Ich glaube dieses Jahr wird es ganz schlimm über uns kommen.

Gott will seine Schäfchen für ihre Sünden bestrafen, ich bin doch aber ein Heide. 😉
Es wird aber definitiv schlimmer als die letzten Jahre, am Wochenende gingen mir die Wespen bereits mehrfach beim Rauchen auf dem Balkon auf den Keks, heute früh hatte ich dann die erste Wespe in meinem Schlafzimmer. An ein Weiterschlafen war bei dem Lärm einfach nicht mehr zu denken.

Ich versuchte natürlich sofort die gute alte Staubsauger Aufsaug-Tradition, leider ist das mit Wespen nicht so einfach wie mit anderem Kleintier, das mich beim Filmschauen glaubt auf meiner Leinwand belästigen zu können. Ich konnte Sie mit dem 1500W Strahltriebwerk aber wenigstens an die Fensterscheibe treiben, dort erlegte ich sie dann Weidmännisch mit dem klassischen 46er Latschen.

Ich muss mich auf jeden Fall dieses Jahr besser bewaffnen als die Jahre zuvor, sonst wird man gnadenlos untergehen. Und unser armes geschwächtes Immunsystem wird dem wohl auch nichts mehr entgegenzusetzen haben. Warten wir auf die erste Schlagzeile der Bild:”Angriff der Killermücken forderte hunderte Todesopfer”…