EVE-Online


So,

nachdem ich entdeckt habe, das mein Parsen der Daten überflüssig war, da es bereits fertige Dumps gibt, habe ich mir natürlich den Dump besorgt und in meine Postgresql DB eingespielt (etwas aufwendiger aber machbar).

Der nächste Schritt war dann einen Seiten Prototyp für den Ingame Browser zu entwickeln. Hier gab es dann etwas mehr Probleme, da der IGB doch sehr hakelig ist und gern mal eine Fehlermeldung präsentiert, anstatt der Seite. Die Performance der Layout Engine ist leider auch sehr mau und man muss extrem Obacht geben das Layout “günstig” zu gestalten.

Nun ist aber der erste Schritt gemacht

Ein erster kleiner Marktbrowser existiert auch schon. Er sucht Routen mit Maximalem Gewinn aus den hoch geladenen Daten (Upload Client ist ebenso fertig aber noch nicht release-fähig).

Der nächste Schritt ist dann einen Routen-Calculator zu entwickeln. Das wird dann etwas aufwändiger und ich werde das wohl als php-Modul entwickeln, da ich befürchte das ein PHP Skript dafür zu inperformant wird.

So, da ich vor kurzem ja überredet wurde mal EVE-Online auszuprobieren und mich das Game sofort gepackt hat (14 Tage Trial und Client-Download ist sehr vorbildlich von CCP) bin ich mittlerweile so weit, das ich mir (und anderen) etwas Mehrwert schaffen möchte.

(more…)