so, heute kam unsere neue Batterie für unser APC-SmartUSV.

Natürlich ging ich davon aus, das der Wechsel dank HotPlug keine 2min dauert. Aber weit gefehlt…

Die alte Batterie bäumte sich im wahrsten Sinne des Wortes  gegen den Wechsel auf.

So mussten wir zu zweit und einem Schraubenzieher an dem 2U-Gehäuse der USV rum würgen um die alte Batterie dort raus zu bekommen. Nach etwa 10 Minuten war das dann tatsächlich geschafft und die neue ließ sich dann auch sehr zügig wieder einbauen.

Eine weitere kleine Panne passierte dann natürlich trotzdem noch, beim Aufsetzen der Blende erwischten wir vom darüber liegenden Server (Router/FW) den Powerknopf (wirklich sensationell dumm angebracht) und ruck zuck bekamen wir Besuch im Serverraum von netten Kollegen 😉

Hier dann noch einige weitere Bilder: