'); si_window.document.close(); } -->

October 2007


..sind wohl doch endgültig vorbei. Jetzt hat auch noch Klauck Eletronics, aus gesundheitlichen Gründen, seine Pforten geschlossen.

Damit ist auch der letzte Bastlerladen in Cottbus Geschichte. Jetzt muss man jeden Kleinkram im Internet bestellen und den zehnfachen Preis dafür bezahlen…

Schade eigentlich.

BrnoDie Woche vor Brno war schon wieder ganz schön stressig…Das Mopped musste wieder von Straße auf Renne umgebaut werden, außerdem sollte noch vorn ein 14ner Ritzel montiert werden, damit man vielleicht auch mal den 5. Gang benutzen kann…

Das Arbeitspakt war übersichtlich und sollte ja an einem Abend zu schaffen sein, aber der Teufel steckt im Detail…erst brach die Kupplungsrückholfeder (5€) und dann drehte ich den Innensechskant einer Bremssattelschraube rund. Das bedeutete 2 Stunden dremeln um einen Schlitz in den Schraubenkopf zu bekommen, Gott sei Dank konnte sie Sven dann mit dem Schlagschrauber und einem Schlitzbit-Aufsatz rausdrehen…

Somit zogen sich die Vorarbeiten dann doch über drei Abende, aber am Sonnabend war dann doch der T4 und der Hänger gepackt, so dass wir Sonntag so gegen 13.00 Uhr nach Brno losfahren konnten.

Sonntag: Cottbus –> Brno. 500km können extram lang werden, wenn man mit einer Schrankwand(3m hoch, 2,5m breit, 5m lang und nichtmal zu 30% beladen) als Anhänger unterwegs ist…

(more…)